Blue Jeans & Rock n´Roll

In die Vergangenheit versetzt, fühle ich mich ein wenig wie Brigitte Bardot und James Dean in einem. Die weiblich enganliegende Jeans und das rockige Vintage Shirt vereint den Look angelehnt an die 50er Jahre.

Die blauen 50er

In den 50er Jahren startete die Blue Jeans ihren Siegeszug und eroberte die Welt. 1953 kam auch das erste Jeans-Damenmodell auf den Markt. Blue Jeans und Lederjacken waren das Must Have. Dieses Zeitalter der Mode war durch extreme Gegensätze geprägt. Einerseits elegant, andererseits lässig und cool.

Blues Jeans & Rock n´Roll

Rebellion in den 50ern

Eine lange Zeit wurden die Jeans nur im Westen der USA getragen. In den 50ern hatte sich der Nutzen der Jeans vom Thema Arbeiterkleidung abgespalten. Sie waren zum Symbol der Rebellion geworden. Elvis Presley zog als bad boy knappe Jeanshosen an. Leinwandhelden wie Marlon Brando trugen diese sowohl vor der Kamera, als auch Privat.
James Dean

Die bösen Jungs wurden zu Vorbildern von Jugendlichen – und die Jeans mit ihnen. So wurden die Kleidungsstücke zu einem Statement der Rebellion gegen die biedere Moral der 50er Jahre.

Blue Jeans & Rock n´Roll

Blue Jeans & Rock n´Roll

Blue Jeans & Rock n´Roll

Blue Jeans & Rock n´Roll

Blue Jeans & Rock n´Roll

Kombination

Skinny Jeans von MAVI Modell LINDY Low-Rise  – diese und weitere Skinny Jeans sind online und im BIG DEAL JEANS Store Elmshorn erhältlich!

Boots von Dr Marten diese und viele weitere Boots sind zum Sonderpreis im BIG DEAL JEANS Store Elmshorn erhältlich!

Shirt Vintage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.